www.radartutorial.eu www.radartutorial.eu Radargerätekartei - Historisches Radar

LN-66

Beschreibung des Radargerätes; ausgewählte taktisch-technische Daten

Bild 1: LN-66

Bild 1: LN-66

Technische Daten
Frequenzbereich: 9 375 MHz
(X-Band)
Pulswiederholzeit:
Pulswiederholfrequenz: 800, 1250, oder 2500 Hz
Sendezeit (τ): 0,5 oder 0,9 µs
Empfangszeit:
Totzeit:
Pulsleistung: 12 kW
Durchschnittsleistung: 6,25 W
instrumentierte Reichweite: 75 NM (≙ 139 km)
Entfernungsauflösung:
Genauigkeit:
Öffnungswinkel: 2,5°
Trefferzahl:
Antennendrehung: 22, 24 oder 30 min⁻¹
MTBCF:
MTTR:

LN-66

Das LN-66, alias AN/SPS-59(V) war ein im X-Band arbeitendes Seeaufklärungs- und Navigationsradar kurzer Reichweite, das von der kanadischen Marconi Company gefertigt wurde. Es verwendete eine seriell gespeiste Gruppe von Schlitzstrahlern in einer Antenne mit 1,22 m Länge. Das Radar wurde auf vielen Kriegsschiffen verwendet.

Das LN-66 wurde unter verschiedenen Namen und Bezeichnungen exportiert: